Die Reinheit und die Falschheit

Antworten
Benutzeravatar
davidvajda.de
Site Admin
Beiträge: 1424
Registriert: Di Jul 18, 2023 8:36 pm
Wohnort: D-72072, Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Die Reinheit und die Falschheit

Beitrag von davidvajda.de »

Ich liege jetzt im Bett und poste die Ergebnisse der Reinheit und Falschheit auf meiner Homepage. Danach mache ich im Liegen Beispiele für falsches

Zum beispiel eine falsche wahrheitstabelle. Das hier ist kein AND

Code: Alles auswählen

f f f
f w w
w f w
w w f

Code: Alles auswählen

POSTULAT

Wenn ich weiss, wie es richtig geht, weiss ich auch wie es falsch geht.



Doch das geht schon, ich kann Mathematik erklären, wie sie richtig geht. Bisher wurde uns Mathematik so erklärt

Code: Alles auswählen

3+4=7
Ich kann ihnen aber auch Beispiele dafür liefern, wie man erklärt was falsch ist

Code: Alles auswählen

3+4 != 16
8+7 != 1
8+1 != 100000

...
Die Aussagen sind alle richtig. Weil da steht != nicht gleich.
Ich könnte auch sagen folgende Aussagen sind falsch

Code: Alles auswählen

5 = 4
6 = 2
Das ist die Idee, das mache ich auf meine Homepages. Bisher erklären viele Homepages, wie man es richtig macht, nicht was falsch ist

Dabei ist das mathematisch nicht mal falsch. Uns wurde in der Schule die gleichung gelehrt. Das ist zur Hälfte richtig. Boome ging voraus und in der antike, war Logik, ich glaube weiss es nicht mit Aristoteles teil dessen Gleichungen zu erklären. Es war nicht nur die gleichung selbst. Logik erklärt

Code: Alles auswählen

5=7 und 2=3 ist falsch.
Umgekehrt wenn sie mir sagen, falsches Denken hätte somit Berechtigung, sie könnten im Denken Fehler machen. Na ja, wenn ihr Denken auf Konjunktion und Indikationen, das heißt, und, und, und, deshalb, deshalb, deshalb, beruht, und sie machen, wie sagten am anfang einen fehler, weil es sei erlaubt, dann haben sie recht. Sie dürfen es. Sie dürfen falsch denken, nur müssen sie dazu sagen, sie haben falsch gedacht.

Das wiederum bedeutet noch lange nicht, weil sie falsch oder richtig denken, dass es wert ist, sich damit zu beschäftigen.

Sie können mir einen Essay schreiben, in dem sie richtig alles beschreiben, alles stimmt. Aber er ist langweilig. Das will ich nicht wissen.

Umgekehrt: wenn zwei weitere Kriterien erfüllt sind

1.) Hin und wieder ein Fehler
2.) Geringer Inhalt, starke soziale Forderung, dann möchte ich das nicht wissen

Wenn die soziale Forderung stärker ist, wie ihr Inhalt.


Folgende Aussagen sind falsch

Code: Alles auswählen

Falsch 
7  = 4
8  = 4
9  = 4
10 = 4
11 = 4
12 = 4
13 = 4
7 =  5
8 = 5
9 = 5
10 = 5
11 = 5
7 = 6
10 + 11 = 6
12 + 13 = 8
13 + 14 = 9
15 + 21 + 27 + 19 + 8 = 9
11 + 12 + 13 = 1 + 2 + 3
15 + 16 = 2 + 3
0 + 0 + 0 + 0 = 1
1 + 1 + 1 + 1 = 3
Folgende Aussagen sind richtig

Code: Alles auswählen

Falsch 
7  != 4
8  != 4
9  != 4
10 != 4
11 != 4
12 != 4
13 != 4
7 !=  5
8 != 5
9 != 5
10 != 5
11 != 5
7 != 6
10 + 11 != 6
12 + 13 != 8
13 + 14 != 9
15 + 21 + 27 + 19 + 8 != 9
11 + 12 + 13 != 1 + 2 + 3
15 + 16 != 2 + 3
0 + 0 + 0 + 0 != 1
1 + 1 + 1 + 1 != 3
Folgende Aussagen sind falsch

Code: Alles auswählen

10 > 100
100 < 10 
1 < 1
2002 + 1231231 < 0
1 + 1 > 1 + 1 + 1 + 1
4 + 5 = 1238123812!
12672 + 127812 + 123123 = 0
1 < 0 
0 > 1
Folgende Aussage ist falsch

Code: Alles auswählen

AND

a   b   c
f   f   f
f   t   t
t   f   t
t   t   f
So jetzt können wir

Code: Alles auswählen

false 
Aussagen liefern

Folgende Aussagen sind falsch

Code: Alles auswählen

(0 > 1) AND (1 < 0) = TRUE
(0 > 2) AND (0 < 1) = TRUE
(2 == 3) AND (2 != 2) = TRUE 
(2 == 2) AND (2 == 3) = TRUE 
(2 == 2) AND (2 != 2) = TRUE 
(200 < 200) AND (200 > 200) AND (4+4 = 8) = TRUE
Folgende Ausssagen aus der Realität sind

Code: Alles auswählen

falsch

Code: Alles auswählen

VHDL ist eine Hochsprachenbibliothek zur Graphikprogrammierung
Mit GTK+ designed man Hardware Algorithmen die man in Schaltungen durch Bleigiessen an Neujahr realisiert
Räder sind dazu erfunden worden, die Treppe herunter zu fahren
Treppen sind dazu erfunden worden, weil man nicht wusste, wozu man Räder erfindet
Laubbäume sind dazu da, Zitrusfrüchte zu liefern, damit sie in jedem Garten gedeien 
Die Amerikaner hatten bereits 200000000000 Amerikanische Präsidenten, die jeweils amtlich seit 40 Jahren regieren
Homepages sind gemacht worden, um Taschenrechner zu bedienen und nichts anderes
Gatter lassen sich nicht elektrisch realisiern sondern nur durch Raten, indem man die Buchstaben eines Romans, zusammen zählt, ohne jede Idee, was man macht und dabei hofft, man macht es richtig
In der Stadt Tübingen gibt es keine Graphitiy Sprüher
Amerikaner haben niemals einen Mörder erwischt
Es gibt funktionale Programmiersprachen, aber die Hälfte von ihnen ist sowohl Imperative Programmiersprache als auch Assembler Sprache
Frauen reden nie und es dauert sehr lange, bis man ein Signal von ihnen wahr nehmen kann. Man muss dazu ca. 50 Jahre warten und sie dabei die ganze Zeit streng angucken, weil es sonst kein Signal kommt. Da viele Leute nicht die Zeit haben, eine andere Person 50 Jahre lang unentwegt an zu gucken, gibt es in Deutschland ein Kastenwesen - während die einen arbeiten, gucken die anderen die Frauen an, was als arbeit betradchtet wird, und nur die, die das tun, dürfen mit den Frauen zusammen leben
Antworten