Debian

Benutzeravatar
davidvajda.de
Site Admin
Beiträge: 1424
Registriert: Di Jul 18, 2023 8:36 pm
Wohnort: D-72072, Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Debian

Beitrag von davidvajda.de »

Ok, ich weiss jetzt wo der Fehler war, warum ich bei 1blu.de die Datenbank nicht gut importieren konnte. Das Problem war nicht bei denen, das war mein Problem - ich habe es mir die ganze Zeit gedacht, aber wie es so ist - ich habe es nicht probiert - bei phpmyadmin bei davidvajda.de bei one.com steht, Maximale Länge der erstellten Abfrage. Das habe ich gründlich nach oben gesetzt, jetzt geht es. Was mich wunderte, war, warum der Export sonst funktioniert hat und auch der Import auf anderen Rechnern, scheinbar. Bei dem Tor. Läuft es so. Aber jetzt geht es und ich mache es auch bei dem Tor noch mal

Ach ich weiss, warum das bei dem Tor ging und auf meinen Servern, weil ich es da mit mysql importiert habe. Nicht mit phpmyadmin. Zwar ist diese Grenze beim Export bei phpmyadmin. Aber, diese Grenze betrifft, dann wieder den Import - wenn ich das mit mysql importiere, dann geht es. Wenn ich es mit phpmyadmin importiere, dann nicht.


Ich mache jetzt einen Schnitzer - mit sed ersetze ich jedes davidvajda.de in der Datenbank - nämlich durch die Tor Addresse - damit die Tor Seite nicht mehr davidvajda.de abruft - das ist ja Darknet und das soll nicht auf davidvajda.de zurückgreifen, weil das ist Tor.

Dafür nehme ich sed.

Code: Alles auswählen

sed 's/davidvajda.de/wj2xtsro75fl4q5mo724fudy375vblpqfai3pzp635sqqckwfxxmvhqd.onion/g' Downloads/davidvajda_dephpbb3.sql > /home/david/tor.sql
Ich habe jetzt mit sed alle davidvajda.de auf dem Tor ersetzt

Und jetzt ist die Tor Seite richtig und es gibt unter garantie keine Verbindung mehr zum normalen Netz

Ich muss die Bilder auf die Tor-Seite machen, damit sie geladen werden, können, weil sie werden nicht mehr von davidvajda.de geladen.Das ist gleich fertig - das sind übrigens Bilder von - den Automaten - wie auf
davidvajda.de und - der Onion lautet

Code: Alles auswählen

wj2xtsro75fl4q5mo724fudy375vblpqfai3pzp635sqqckwfxxmvhqd.onion
Das dauert, bis die entpackt sind.

Code: Alles auswählen

sed 's/https:/http:/g' tor.sql > tor2.sql
Man muss das https: auch noch durch http ersetzen, weil bei tor gibt es ja kein https. Und das Problem ist - dass dann eben die Bilder nicht angezeigt werden, die ja dann in tor sind - wenn sie die so eingebunden haben - sie müssen aber http: nehmen und https: mit Doppelpunkt, weil, ohne, es sind auch Einträge in der Datenbank da, die können nicht ersetzt werden

Ich bin kein krimineller Trickser - also, sie können gerne schauen, da ist alles OK.

Bild

Bild

Bild

viewtopic.php?p=2019#p2019

Entschuldigung, davidvajda.de war gestern kurz mehr oder weniger down - ich musste etwas in Ordnung, bringen, wovon ich aber gestern gelernt habe, wie es geht, dass es schnell geht - beschrieben habe ich es gestern:

Ok, ich weiss jetzt wo der Fehler war, warum ich bei 1blu.de die Datenbank nicht gut importieren konnte. Das Problem war nicht bei denen, das war mein Problem - ich habe es mir die ganze Zeit gedacht, aber wie es so ist - ich habe es nicht probiert - bei phpmyadmin bei davidvajda.de bei one.com steht, Maximale Länge der erstellten Abfrage. Das habe ich gründlich nach oben gesetzt, jetzt geht es. Was mich wunderte, war, warum der Export sonst funktioniert hat und auch der Import auf anderen Rechnern, scheinbar. Bei dem Tor. Läuft es so. Aber jetzt geht es und ich mache es auch bei dem Tor noch mal

Ach ich weiss, warum das bei dem Tor ging und auf meinen Servern, weil ich es da mit mysql importiert habe. Nicht mit phpmyadmin. Zwar ist diese Grenze beim Export bei phpmyadmin. Aber, diese Grenze betrifft, dann wieder den Import - wenn ich das mit mysql importiere, dann geht es. Wenn ich es mit phpmyadmin importiere, dann nicht.

Da ich ja jetzt weiss wie es richtig geht, wird es keine Probleme mehr machen, beim nächsten Mal. Solange man es nicht 100% weiss, ist es eh nichts.

Ich werde jetzt 1x pro Woche die Seite dvajda.de aktualisieren, mit der Datenbank von davidvajda.de. Das sind zwei Seiten. Aktuell mache ich alles auf davidvajda.de. Ein Mal pro Woche nehme ich die Datenbank und tue es auf dvajda.de




Ok, es stimmte immer noch etwas nicht. Jetzt weiss ich es wirklich, wie man die Datenbank mit phpmyadmin richtig importiert und exportiert - wirklich - gestern ging es auf ein Mal, und dann habe ich es darauf geschoben, dass es an der

Maximale Länge der erstellten Abfrage

Lag
Das mag sein, dass das gut ist, das nach oben zu setzen. Das war es aber nicht. Wieder, in dem Denken, es funktioniert jetzt, habe ich den Schritt vollzogen und es ging wieder nicht. Ich habe es jetzt aber eindeutig hingekriegt und weiss jetzt wirklich woran es liegt.

Ich beschreibe es.

Im ersten Bild

Maximale Länge der erstellten Abfrage

Das erste ist, ich habe die Datenbank exportiert. Bei one.com, bei davidvajda.de

Und habe einen Dateinamen

davidvajda_de_mysql_service_one_com.sql

Erhalten. Das erste, was wir mir auffiehl, ist, dass der Dateiname, den ich gestern exportierte - mit dem es dann ging, zunächst hatten sie alle diesen Namen

Als, es dann ging - hatte die Datei einen anderen Namen

davidvajda_dephpbb3.sql

Und so war es heute wieder. Dateiname

davidvajda_de_mysql_service_one_com.sql
davidvajda_dephpbb3.sql

So, der Witz ist, gestern habe ich ein Mal probiert die Datenbank wie üblich über phpmyadmin zu exportieren. Zweites Bild und drittes, das geht über die Export Funktion von phpmyadmin

Dann habe ich gestern zufällig ein Mal die Datenbank exportiert - nicht als Datenbank - darum geht es. Ich selber kann mit mysqldump und mysql eine Datenbank exportieren und importieren Über die Konsole. das kann ich. Und damit klappt es gut. phpmyadmin macht es an der Stelle noch ein bisschen anders. Besonders, wenn die Datenbank anders heisst. Bei 1blu.de haben die Datenbanken, wenn man eine erzeugt automatisch einen Namen

So, es macht einen Unterschied, ob ich alle Tabellen der Datenbank exportiere oder importiere, oder die ganze Datenbank. Die Funktion exportieren von phpmyadmin exportiert die Gesamte Datenbank

So jetzt kann man wie üblich mit phpmyadmin, alle Tabellen angucken

4. Bild. Und man kann alle Tabellen markieren, also auflisten, man kann alle markieren und dann kann man unten Im menü, diese alle exportieren. Das kann man dann importieren

Ich habe es ausprobiert und jetzt geht es - wirklich. Gestern hat es funktioniert, als ich die 50000... geändert habe. Daraufhin ging es. Ich war erleichtert und dachte das sei das Problem. Mir fiehl der andere Name auf. Aber ich habe es ein Mal probiert, die Tabellen zu exportieren. Und - jetzt ging es wieder nicht. Ich habe den Schritt so gemacht, weil es gestern ging, und jetzt geht es so. Das ist eindeutig, der Punkt.


Natürlich war die Seite jetzt mehrfach seltsam dvajda.de, weil keine Datenbank da war - ich weiss jetzt zu 100% wie es geht. ich denke, dass es keinen Sinn macht, zu versuchen, eine Seite aussehen zu lassen. ich meine, die Seite sieht ja aus - mit phpbb3, und den Inhalten. Das sieht ja aus. Und VHDL stimmt ja. Aber natürlich begegnet man immer wieder was, wo man nicht immer weiss, ich zumindest. Natürlich kann ich so weit MySQL und trotzdem - MySQL ist ja noch mehr. Das anlegen von Benutzern, das gehört zum MySQL, nicht nur die Datenbank. Das anlegen von Benutzern und das ändern der Passwörter, das habe ich alles gelernt. Das mit dem Exportieren von Tabellen ist jetzt ein neues Wissen. Und bei MySQL hat das bei mir bisher keine Rolle gespielt

Aber natürlich kann ich, das phpBB3 sieht ja gut aus und die Inhalte, kann ich dafür sorgen, dass es gut aussieht und die Seite immer voll erreichbar ist, ich aber nicht was ich tue. Dann ist sie halt mal 10 Minuten, anders, dafür weiss ich danach was ich tue. Das finde ich den besseren Weg

Das andere ist mysql ist ja ein Server. Natürlich könnte ich probieren die Datenbank von davidvajda.de bei one.com für 1blu.de zu nutzen. Dass der die Datenbank abfragt. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte dass die Datenbank auf dem anderen Server ist. Ich möchte, dass sie 1:1 ist.


Natürlich war die Seite jetzt mehrfach seltsam dvajda.de, weil keine Datenbank da war - ich weiss jetzt zu 100% wie es geht. ich denke, dass es keinen Sinn macht, zu versuchen, eine Seite aussehen zu lassen. ich meine, die Seite sieht ja aus - mit phpbb3, und den Inhalten. Das sieht ja aus. Und VHDL stimmt ja. Aber natürlich begegnet man immer wieder was, wo man nicht immer weiss, ich zumindest. Natürlich kann ich so weit MySQL und trotzdem - MySQL ist ja noch mehr. Das anlegen von Benutzern, das gehört zum MySQL, nicht nur die Datenbank. Das anlegen von Benutzern und das ändern der Passwörter, das habe ich alles gelernt. Das mit dem Exportieren von Tabellen ist jetzt ein neues Wissen. Und bei MySQL hat das bei mir bisher keine Rolle gespielt

Aber natürlich kann ich, das phpBB3 sieht ja gut aus und die Inhalte, kann ich dafür sorgen, dass es gut aussieht und die Seite immer voll erreichbar ist, ich aber nicht was ich tue. Dann ist sie halt mal 10 Minuten, anders, dafür weiss ich danach was ich tue. Das finde ich den besseren Weg

Das andere ist mysql ist ja ein Server. Natürlich könnte ich probieren die Datenbank von davidvajda.de bei one.com für 1blu.de zu nutzen. Dass der die Datenbank abfragt. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte dass die Datenbank auf dem anderen Server ist. Ich möchte, dass sie 1:1 ist.

Das heisst, wenn sie nicht wissen, wie meine Datenbank gescheiht mit phpmyadmin exportiert und importiert, ich sage mal so - ich weiss, wie man es mit mysql macht und dann ging es . Jetzt auch mit phpmyadmin. Blos - sie brauchen das so oder so nicht, für phpbb3. Sie müssen nicht unbedingt alles in MySQL wissen. Sie wissen nicht alles wissen. Natürlich könnens ie mit MySQL umgehen lernen. Das ist sicher hilfreich. Ich kann auch MySQL Befehle. Natürlich kann ich MySQL Befehle. Und ich verstehe die Datenbank so weit - das ist aber nicht der volle Umfang

Das heisst, sie können das getrost so betreiben: Sie haben eine Seite und die betreiben sie. Dazu müssen sie auch nicht exportieren und importieren. Es gibt sicher Leute, die sagen - ja, wenn sie das nicht wissen. Das brauchen sie nicht. Sie können die Seite auch so betreiben und sie können trotzdem SQL. Wenn sie eine Seite haben, brauchen sie das nicht

Und wenn sie das nicht brauchen, sie können die Seite betreiben .Und trotzdem ist das gut, das zu wissen, weil dann können sie mehr und mehrere Seiten betreiben und das Exportieren.
Antworten